Jan von Bord

Gestern Abend haben wir Jan auf die Heimreise geschickt. Leider gab es in keiner Marina von Korfu-Stadt einen freien Liegeplatz. Wir konnten dann aber einen günstigen Liegeplatz zwischen Stadt und Flughafen nutzen, in dessen Nähe ein Taxibootanleger das Ausbooten einfach gestaltete.

Abschied auf Korfu

Von den 65 nm der letzten beiden Tage waren wir leider 60 nm unter Maschine unterwegs. Wind Fehlanzeige. Nur gestern gegen Mittag haben wir bei 1-2Bft für eine gute Stunde den Blister setzen können, wogegen während der Fahrt von Prevezza nach Paxos das Ionische Meer einer trägen bleiernen Masse glich.

Heute machen wir noch die nötigsten Besorgungen und und am Nachmittag werden wir dem leider immer noch sehr vermüllten Städtchen wieder den Rücken kehren.

Mongonissi (Moggonisi)

Wind:  S-SW 0-1 Bft
Etmal: 34 nm und 31 nm

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.