Ein Strand für uns alleine

Wir liegen an dem weiten Sandstrand der Bucht Levkimmis, im Süden Corfus vor Anker, sehen der untergehenden Sonne zu und fühlen uns wohl. Der Tag heute war etwas anstrengend. Gegen den Wind und Strömung bis zu 2 kt haben wir uns die kurze Strecke von 20 sm hart erarbeitet. Jetzt aber sind wir allein auf weiter Flur, können baden, lesen schreiben.
Über eMail und SMS nehmen wir Kontakt zur BERTA LOOKS auf, deren Crew Conny und Wolfgang wir schon in unserer Heimatmarina in Aprilia kennen und schätzen gelernt haben. Zu unserer Überraschung stehen sie nur gut 10 sm östlich von uns im kleinen Hafen Plataria auf dem Festland. Wir beschließen einen Besuch für den nächsten Tag. Da ist ordentlicher Südwind angesagt und wir wollen nicht schon wieder 30 sm „gegenan“, schließlich sind wir Fahrtensegler mit Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.